Unser Team


Peter Steimle Contatto diretto

Senior Managing Partner, lic. oec. HSG, ist der Gründer und Hauptgesellschafter der Steimle & Partners Consulting GmbH. Er verfügt über einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Universität St. Gallen, Schweiz, und kann über 30 Jahre Erfahrung als Berater einer grossen Anzahl nationaler und internationaler Kunden in den Fachgebieten schweizerisches und internationales Steuer- und Wirtschaftsrecht vorweisen. Peter hält regelmässig Vorträge über nationale und internationale Rechts- und Steuerthemen an Konferenzen und Seminaren in der  Schweiz und im Ausland. Peter ist sowohl Mitglied der International Fiscal Association als auch der International Tax Planning Association. Er ist zudem Vorsitzender der Britischen-Schweizerischen Handelskammer für den Kanton Tessin, Schweiz. Zusätzlich zu den drei schweizer Landessprachen kommuniziert Peter fliessend in Englisch und verfügt über gute praktische Kenntnisse der spanischen Sprache.

Beatrice Zibelli Contatto diretto

Managing Partner, hat im Jahr 2000 das Eidgenössische Treuhänderzertifikat bei der Treuhand-Kammer in Zürich erworben. Sie ist zudem im Besitz der Treuhänder-Lizenz des Kantons Tessin. Als waschechte, in der Deutschschweiz aufgewachsene Schweizerin kennt Beatrice die Eigenheiten und Vorzüge der Schweiz bestens und verfügt über detaillierte Kenntnisse über das schweizerische Steuer-, Rechts- und Sozialsystem. Dank ihrer langjährigen beruflichen Erfahrung mit schweizer und internationalen Unternehmens- und Steuermandaten (natürliche und juristische Personen) und ihrer perfekten Italienisch-, Deutsch-, Französich- und Englischkenntnissen kann Beatrice unseren nationalen und internationalen Mandanten effiziente Beratungsleistungen und reibungslose Mandatsabwicklung versichern.

Sara Scalmana 

Seit März  2017 ist Sara in unseres Steuerberatungs-Team beigetreten. Im Jahr 2015 hat sie das Staatexamen bestanden und hat als Rechtsanwältin in Anwaltskanzleien in Parma und Mailand gearbeitet. Sie war auch wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität in Parma, wo sie im Gebiet des Steuerrechts tätig war. Im Juni 2019 Erlangung des Diploms als Master in Tax Law an der SUPSI (die Fachhochschule der italienischen Schweiz). Sprachen: Italienisch Deutsch, Englisch.

Donatella Cairoli Fontana Contatto diretto

Donatella ist seit November 2016 als Assistentin der Partner und Verantwortliche der Administration in unserem Team aktiv.
Sie kommuniziert in den Landessprache und English.

Peter A. Jäggi Contatto diretto

Eidgenössich diplomierter Steuerexperte, Anwalt und Doktor in Rechtswissenschaften. Als of counsel berät er in den Spezialgebieten des Steuerrechts für natürliche und juristische Personen, der rechtlichen Beratung, der Steuergerichtsbarkeit und bei internationaler Amtshilfe. Sprachen: Italienisch, Französisch, Englisch, Deutsch.

Stefano Scheller Contatto diretto

Eidgenössisch diplomierter Steuerexperte und Doktor der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften. Sein Tätigkeitsfield erstreckt sich von der Steuerberatung für natürliche und juristische Personen, der Steuergerichtsbarkeit bis zur Beratung in der indirekten Besteuerung und des Gesellschafts- und Handelsrecht. Sprachen: Italienisch, Deutsch, Französisch, Englisch.

Peter und Stefano gewährleisten als of counsel fachkundige Mitarbeit in unseren Arbeitsgruppen, welche massgeschneiderte und effiziente Lösungen anbieten und implementieren, und dies mit dem Ziel, den hohen Anforderungen unserer schweizerischen und internationalen Kundschaft zu entsprechen.

Michele Romerio Contatto diretto

Herr Michele Romerio ist langjähriger Fachmann (seit 1996) im Finanz- und Rechnungswesen mit eidgenössischem Fachausweis. Er wirkt sowohl als externer Berater in buchhalterischen Belangen als auch Auftragnehmer für Mandate im Finanz- und Rechnungswesen, Personalbuchhaltung und, als Alternative, bei Revisionsaufträgen.

Who we are


Peter Steimle Contatto diretto

Senior Managing Partner, lic. oec. HSG, is the founder and controlling shareholder of the firm. A graduate in Economics from St Gallen University in Switzerland, Peter has nearly 30 years experience in providing tax and legal integrated solutions to a large number of Swiss and international clients. He is a regular lecturer on Swiss and International fiscal topics as well as a speaker at conferences and seminars in Switzerland and abroad. Peter is a member of both the International Fiscal Association and the International Tax Planning Association. He also serves as chairman of the British-Swiss Chamber of Commerce for the Canton Ticino, Switzerland. In addition to the three national Swiss languages, Peter also writes and speaks fluent English, and has a good working knowledge of Spanish.

Beatrice Zibelli Contatto diretto

Managing Partner, holds the Swiss Federal Trustee Certificate issued by the Chamber of Trustees of Zurich (2000). She also holds the Cantonal (Ticino) Trustee License. Being "Swiss born and bred", Beatrice has an extensive knowledge and experience in all Swiss issues not only those related to the tax world. Thanks to her long standing professional experience in managing Swiss and international corporate and fiscal mandates, and her perfect knowledge of Italian, German, French and English, Beatrice can provide efficient advisory and managerial services to our national and international clients.

Sara Scalmana  

As from March 2017, Sara has joined the team. In 2015 Sara attained the title of Attorney at Law and acted as researcher in tax law at the University of Parma. In June 2019 she obtained a degree as Master in Tax Law at the SUPSI (University of Applied Sciences and Art of Southern Switzerland). Languages: Italian, German, English

Donatella Cairoli Fontana Contatto diretto

As from November 2016 Donatella assists the partners and provides general administrative tasks for the management of the offices.
Donatella communicates in the Swiss national languages and in English.

Peter A. Jäggi Contatto diretto

Tax lawyer, Swiss Certified Tax Expert, Doctor of Law and Barrister. He provides specialist advice as of counsel in the fields of corporate and individual taxation, tax litigation and administrative assistance / exchange of information in tax matters. Languages: Italian, French, English, German.

Stefano Scheller Contatto diretto

Swiss Certified Tax Expert, Doctor in Economics and Legislation. He intervenes as specialist advisor as of counsel in corporate and individual taxation, tax litigation, indirect taxation as well as consultant in corporate law issues. Languages: Italian, German, French, English.

Peter and Stefano assure as of counsel a high standing professional expertise and they complete dedicated teams of Steimle & Partners Consulting Sagl, having the goal to provide efficient tailored solutions, which meet the expectations of our Swiss based and international clients.

Michele Romerio Contatto diretto

He holds the Swiss Federal Certificate as Accountant and Finance Expert and has an extensive knowledge and longstanding experience (since 1996) as accountant and auditor as well as in Swiss tax compliance matters. Thanks to the co-operation with Michele as our external service provider, our clients can benefit of efficient and reliable financial accounting respectively audit services.